Search
Search Menu

Jaipur

Ein packendes Kartenduell für Zwei: Beide Spieler möchten gerne Hoflieferant des Maharadschas werden. Dazu müssen sie viele Waren auf dem Markt kaufen, die aber bald schon die eigenen Lager füllen. Deshalb sollte zwischendurch immer mal wieder der Maharadscha beliefert werden. Und das möglichst rechtzeitig: Liefert der …

Read more

7 Wonders: Duel

This ancient competition between two powerful city states is all about absolute dominance, however it is achieved: military supremacy, technological enlightenment or overall performance. Players take it in turns to choose a card from the central structure, using it to strengthen their power and improve their …

Read more

Die Lieben Sieben – Ab auf die Wippe!

Die Lieben Sieben wollen wippen. Die Maus und das Schwein sind zusammen so schwer wie das Zebra; Frosch und Ente bringen gleich viel auf die Waage; der Hund ist leichter als der Bär. Insgesamt gilt: Je größer das Tier, desto schwerer ist der entsprechende Holzklotz. Die …

Read more

Tzaar

Bei manchem Spiel möchte man am liebsten zwei oder mehr Dinge zugleich tun – darf es aber nicht. Das abstrakte Zweipersonenspiel „Tzaar“ ist so ein Fall. Schon nach wenigen Zügen brennt es lichterloh auf dem sechseckigen Spielfeld. Sechzig Spielsteine sind darauf, wüst miteinander vermischt und so …

Read more

Patchwork

It’s all coming together: In “Patchwork,” two players create a quilt out of fabric off-cuts, patches and buttons – all through the technique suggested by the title. Is it art? Of course. But the main task of these tailors is to fill the play area with …

Read more

Revolte in Rom

Acht Scheiben, sechs mit Würfelzahlen, je eine mit Geld und Karten, markieren die Spielzone. Jeder der beiden Spieler erhält Karten, die er innerhalb seiner Spielzone einer Würfelscheibe zuordnet. Wer sich unbesetzte Würfelscheiben leistet, zahlt Siegpunkte. Dann wirft er Würfel und ordnet sie den Scheiben zu. Die …

Read more

Jambo

Markt in Afrika. Die Händler begrüßen einander mit einem freundlichen “Jambo” (“Hallo” in der Suaheli-Sprache), doch von da an geht es in diesem Zweipersonenspiel nur noch um Geschäft und Geld. Zu Reichtum gelangt nur, wer zum richtigen Zeitpunkt Waren kauft oder verkauft, Gegenstände einsetzt oder Personen …

Read more

Yinsh

Fünf eigene Spielsteine sollen in eine Reihe gebracht werden. Die Steine bringen wir aufs Feld, indem wir sie in einen unserer fünf Ringe auf den Plan legen. Danach wird der Ring über das Feld bewegt und sorgt so dafür, dass überquerte Spielsteine umgedreht werden. Dadurch wechseln …

Read more

Tom Tube

Bei diesem Legespiel steuern wir unseren Astronauten durchs Weltall: von der Basis zu zwei Solarmodulen und zurück. Dafür bauen wir ihm eine Raumstation, durch deren Röhren er möglichst zügig flutschen kann. Unterwegs sammelt er kleine Steinchen ein, die Punkte bringen. Das erfordert sorgfältiges Abwägen: Lieber ziehen …

Read more