Die Lagunenstadt Venedig soll gebaut werden. Als Fundament dienen dicke Pfähle, die die Spieler mit ihren Spielsteinen kennzeichnen. Darauf können Gebäude und Plätze – die Stadtteile – gebaut werden. Das bringt Siegpunkte. Wer auf fremde Pfähle baut, zahlt an den Besitzer Siegpunkte. Die Spieler wählen pro …
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Mitten auf einer Insel im Amazonas sitzt Pedro – einsam und verlassen, umgeben von gefräßigen Piranhas. Um ihn sicher über das Wasser zu führen, legen die Spieler Steine auf das Spielbrett. Dazu spielen sie gleichzeitig und verdeckt Karten aus, die Richtung und Anzahl der Schritte vorgeben. …
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Will man als Magier wieder einmal einen Zaubertrank brauen und hat gerade nicht genug Molchaugen zur Hand. – Kein Problem, dank der Kupferkessel Compagnie, dem Geschäft für qualitätsbewusste Hexen und Zauberer, in dem es alle marktüblichen magischen Zutaten wie Spinnweben, Drachenblut und Rabenfedern zu kaufen gibt. …
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Bärenstark sieht er aus, der große jonglierende Braunbär, der über zwölf kreisförmig angeordnete Wiesenfelder wandern muss. Auf seinen stämmigen Armen trägt er ein quadratisches oder rundes Tablett, auf das zwei bis vier Kinder oder jung gebliebene Erwachsene Holzsteine unterschiedlicher Größe stapeln sollen. Mit einem Spezialwürfel, der …
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33 Spielkarten mit geheimnisvollen Bild-Motiven aus der Fantasy-Welt sind die Seele des Brettspiels DAS AMULETT von Alan R. Moon und Aaron Weissblum. Es sind 33 Zaubersprüche, mächtige und weniger mächtige. Alle haben sie eine bestimmte Auswirkung auf einen Faktor im Spiel. Zahlreich und originell sind ihre …
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Schlank, transparent, flexibel. Dank all dieser positiven Eigenschaften fällt es KARDINAL UND KÖNIG nicht schwer, auch in einem starken Jahrgang wahrgenommen zu werden. KARDINAL UND KÖNIG führt die 3 – 5 Teilnehmer ins Mitteleuropa des 12. Jahrhunderts. Durch Ausspielen von Karten gründen sie in den verschiedenen …
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Jeder der zwei bis fünf Spieler hat die Hand voll Geld in unterschiedlichen Währungen. Es gilt, geschickt eine oder auch mehrere Geldsorten einzutauschen – von diesen aber möglichst viel und möglichst hohe Werte. Links und rechts vom verdeckten Stapel liegen je vier Karten offen aus. Zunächst …
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KONTOR versetzt Spielerinnen und Spieler in das Amsterdam des 17. Jahrhunderts. Als Händler versuchen sie, an diesem wichtigen Umschlagplatz für Tee, Wein und Kaffee die Vormachtstellung zu erobern. Schritt für Schritt bauen sie den neuen Hafen mit Kontoren, Grachten und Brücken aus. Vom Ablauf her gehören …
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Voller Tücken war die Schiffahrt auf dem Mississippi: Schwimmende Inseln, wechselnde Untiefen und immer neue Seitenarme forderten Kapitäne und Lotsen der berühmten Steamboats bei jeder Fahrt aufs Neue heraus. Mark Twain hat diese Welt, die er aus eigener Erfahrung als Lotse kannte, in der Erzählung „Alte …
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