Search
Search Menu

Irrgendwie

Irrgendwie

Der kleine Pyramo-Vertrieb von Silvia Heinz mausert sich zur ersten Adresse anspruchsvoller Solitärspiele. Ihr neuestes Werk IRRGENDWIE scheint so einfach und ist so kompliziert, dass man wirklich daran irre werden kann, ehe man vielleicht „irrgendwie“ eine Lösung findet. Immer sind es eine bis drei Mäuse, die gleichfarbige Käsestücke erreichen sollen. Dazu muss man ihnen mit den 18 Puzzleteilen einen Weg bauen, der keine Sackgassen aufweisen darf. In einigen Aufgaben kommt dem geplagten Hirnakrobaten zusätzlich eine Wühlmaus in die Quere, deren vorgegebener Gang, ein in sich geschlossener Rundweg, ebenfalls berücksichtigt werden muss. IRRGENDWIE ist äußerst variabel, weil man entweder die mitgelieferten Aufgaben lösen oder eigene Aufgabenstellungen erfinden kann. Es hat aber einen ausgesprochen hohen Schwierigkeitsgrad und ist deshalb nur für geduldige Menschen mit viel Zeit zu empfehlen. Für den Fall der Fälle gibt es beim Hersteller ein Lösungsblatt.