Search
Search Menu

Zoowaboo

Zoowaboo

Erstens passt es anders, und zweitens als man denkt.  – Dreißig Tiere aus schönen formgefrästen Holzscheiben und sechs Flöße aus stabilem Karton stehen im Mittelpunkt dieses ungewöhnlichen, weil mit einem spannenden Wettbewerb verbundenen Tierpuzzles. In jedem der Flöße befindet sich eine in Größe und Form unterschiedliche Ausstanzung. Ziel ist es, die Tiere dicht an dicht in solch eine Ausstanzung einzupassen. Aber wie viele Tiere passen auf ein Floß? Rund um das Floß liegen schon mal zehn Tiere. Passen die alle drauf? Oder ist etwa noch Platz für ein weiteres Tier? Z.B. den Fuchs? Und wenn ja, könnte man vielleicht sogar noch ein weiteres Tier mit an Bord nehmen? Diese Frage stellt sich solange, bis mindestens ein Mitspieler sagt: „Nein, dieses Tier passt jetzt nicht auch noch mit aufs Floß. Alle, die nicht „Nein“ gesagt haben, müssen nun versuchen, die angezweifelte Anzahl von Tieren komplett in der ausgestanzten Floßfläche unterzubringen. Gepuzzelt wird über sechs Runden (jedes Mal mit einem anderen Floß) hinweg. Mit jeder Runde wachsen die Erfahrung und die Anzahl der Punkte, die die Gewinner für sich verbuchen können. Gutes räumliches Vorstellungsvermögen, viel Geschicklichkeit und auch Teamfähigkeit helfen beim Gewinnen. Originell und gut für Kinder; aber auch Eltern lassen sich immer wieder gern davon überraschen, wie sehr man sich doch mit seinen räumlichen Einschätzungen täuschen kann.

Unser Kurzvideo zum Spiel