Als Stammesoberhäupter wollen die Spieler möglichst viele Hütten für ihr Dorf bauen. Dazu benötigen sie Rohstoffe und schicken ihre Leute in den Wald, die Lehmgrube oder den Steinbruch. Der Ertrag jedoch ist ungewiss. Vor Ort entscheiden die Würfel, wie viele Baustoffe jemand ergattert. Regelmäßig brechen die Urmenschen auch zur Jagd auf oder betreiben Ackerbau. Denn wer nicht sämtliche Clanmitglieder Runde für Runde mit Essen versorgt, erhält Punktabzüge. Zivilisationskarten schließlich bringen eine strategische Komponente ins Geschehen. Sie belohnen, wenn sich ein Stamm auf bestimmte Errungenschaften spezialisiert. Die zahlreichen Elemente greifen harmonisch ineinander. Besonders Taktiker fühlen sich in dieser geschäftigen Steinzeit wie zu Hause.
Stone Age
by Michael Tummelhofer
Hans im Glück
for 2 to 4 players
Age recommendation: from 10
Requirement: advanced
Duration: approx. 75 minutes
Preis: ca. 34 €