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Can´t stop (1981)

Can´t stop (1981)

Mit CAN´T STOP beweist Autor Sid Sackson, dass er auch mit Würfeln umzugehen versteht. Ein großes Kunststoffspielbrett in Stoppschildform diente in der Erstauflage als sinnfällige Anzeigetafel. Auf ihr gibt es elf Spielfeldkolonnen, die von zwei bis zwölf durchnummeriert sind. Ziel ist es, drei dieser Kolonnen mit einem Stein zu durchlaufen, sie damit zu besitzen und für Mitspieler zu sperren. Dazu wirft man vier Würfel, aus denen man zwei Paare bildet, deren Einzelsummen man durch Laufsteine auf dem Brett anzeigt: 1, 3, 4, 6 – das sind z.B. 4 und 10 oder 5 und 9 oder zweimal 7. Mit einem zweiten Wurf ergibt sich eine dritte Summe. Ab dann darf man in dieser Runde nur noch auf diese drei Zahlen würfeln, und zwar so lange, bis man freiwillig aufhört und seine Ergebnisse sichert – oder bis man keiner der Zahlen erreicht und alles verliert; denn CAN´T STOP, man kann einfach nicht aufhören.