2 to 4 players

Die Kullerbande

Die „Kullerbande“ ist los: Breitbeinig stehen die bunten hölzernen Bauernhoftiere im Boden der Spielschachtel, der mit einem lustig gezeichneten Bauernhof bedruckt ist. Dank ihrer magnetischen Füße lassen sich die Tiere durch nichts aus der Ruhe bringen – auch nicht durch die Kugel, die ihnen jetzt flink um die Beine rollt. Hund, Esel, Schaf, Kuh, Esel

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| Recommendation list Kinderspiel des Jahres | 2005

Zauberlehrling

Auf vier Spiralwegen ziehen Zauberlehrlinge in eine Zauberwerkstatt. Ob sie auf diesem Weg vorankommen, bestimmt ein großer Magier, der sich auf acht magnetischen Zaubersteinen bewegt. Er spielt mit roten und grünen Signalen Zauberampel. Was anfangs für die Spieler rein zufällig geschieht, wird mit der Zeit berechenbarer. ZAUBERLEHRLING ist ein schnelles Spiel, es kann schon nach

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| Recommendation list Kinderspiel des Jahres | 2005

Sankt Petersburg

Direkt an der Ostsee gelegen, nach Westen gerichtet – das 1703 gegründete ”Sankt Petersburg” sollte in den Augen Peters des Großen das moderne Russland verkörpern. Prächtige Paläste und Gebäude, Adlige von Rang und Namen, eine effiziente Verwaltung und tüchtige Handwerker, so die Vision des Zaren, würden den Ruhm der neuen Stadt in die Welt hinaus

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| Nominated for Spiel des Jahres | 2004

Dicke Luft in der Gruft

Der Morgen graut. Höchste Zeit für die Vampire, vor den ersten Sonnenstrahlen eine schattige Schlafgruft zu finden. Das ist gar nicht so einfach. Wo man auch die Grabdeckel hebt, überall liegt schon ein anderer drin. DICKE LUFT IN DER GRUFT von Norbert Proena ist ein lustiges Merkspiel für die ganze Familie. Während herkömmliche Merkspiele mit

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| Nominated for Spiel des Jahres | 2004

Versunkene Stadt

Der alte Wassermann bewacht die im Meer versunkene Stadt. Abenteurer machen sich auf, um die in den Ruinen verborgenen Schätze zu bergen. Das passt dem Alten nicht. Er verfolgt die Eindringlinge und zornig lässt er untergehen, was ihm in die Quere kommt. Wer seine Schätze nicht rechtzeitig rettet, hat plötzlich keinen Fluchtweg mehr. Das taktische

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| Recommendation list Spiel des Jahres | 2004

San Juan

SAN JUAN ist die Kartenspielvariante zum Brettspiel PUERTO RICO. Wieder errichten wir Gebäude, produzieren Rohstoffe und verkaufen Waren. Geradezu genial gerafft geschieht dies bei SAN JUAN. Die Spielkarten zeigen Gebäude. Zugleich sind sie auch Währung: Wer ein Gebäude errichtet, muss die Kartenanzahl in Höhe des Baupreises abgeben. Zudem dienen die Karten als Waren für die

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| Recommendation list Spiel des Jahres | 2004

Dos Rios

Zwei Flüsse schlängeln sich hinunter ins Tal und bewässern das Land. Doch von einem Spielzug auf den anderen ändert sich das Bild. Durch Staudämme wird der Flusslauf verändert und den Feldern wird das Wasser abgegraben, die Ernte bleibt aus, Campesinos werden vertrieben. Bei diesem originellen Taktik-Spiel muss man sich immer wieder auf eine neue Situation

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| Recommendation list Spiel des Jahres | 2004

Da Vinci Code

Ein DA VINCI CODE besteht aus vier von je 13 schwarzen und weißen Steinen mit Zahlen von 0 bis 11 und einem Joker. Jeder stellt seine Steine geheim in der richtigen Zahlenfolge auf. Wer geschickt Zahlen der anderen errät, bekommt Steine dazu und sein Code wird immer länger. Bei Fehlen wird ein Stein aufgedeckt. Zum

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| Recommendation list Spiel des Jahres | 2004

Attika

Wir lenken einen Stadtstaat, der sich im antiken Griechenland ausbreiten soll. Für das Errichten der Gebäude brauchen wir Rohstoffe. Am Zug decken wir entweder zwei eigene Plättchen auf oder legen bis zu drei offene Plättchen auf dem variablen Spielplan ab. Wer so zuerst alle eigenen Plättchen verbaut, gewinnt. Ebenso, wer zwei Heiligtümer mit einer Gebäudekette

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| Recommendation list Spiel des Jahres | 2004
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