Search
Search Menu

Royal Turf

Royal Turf

Knisternde Spannung unter den Spielern, wenn „Earl Grey“, „Othello“ und die anderen fünf Pferde sich startklar machen. Zwar sind die Stärken und Schwächen der Pferde bekannt, auch ihre Startposition, aber wie sieht ihre Tagesform aus? Kann „Albino“ seine Spurtstärke diesmal ausspielen, oder bricht er schon bei Halbzeit ein? Und wer holt die Zwischensprint-Wertung, die immerhin satte 100 englische Pfund für jeden Wetter bringt?

ROYAL TURF ist ein schnelles, fetziges Spiel. Je mehr Spieler, desto lustiger wird es. Dabei gehen unabhängig von der Spielerzahl immer alle sieben Pferde an den Start. Aufgabe der Spieler ist es, zunächst auf je drei der Pferde Wetten einzusetzen. Im anschließenden Rennen versuchen sie dann, taktisch geschickt die Stärken der „eigenen“ oder die Schwächen der „gegnerischen“ Pferde unter Berücksichtigung des Würfelergebnisses auszunutzen.

Je mehr von den Pferden, auf die ich gewettet habe, auf die ersten drei Plätze laufen, desto höher sind meine Gewinne. Die Quoten einer Wette sind besonders hoch, wenn wenige Spieler auf ein Tier gesetzt haben, allerdings sind dann auch die Chancen gering. Es darf also gepokert werden. Spaß ist bei ROYAL TURF garantiert, besonders mit vier und mehr Spielern. Durch die einfachen Regeln kommen Viel- und Gelegenheitsspieler gleichermaßen auf ihre Kosten. Ein echtes „Fun-Game“, mit dem Reiner Knizia und der Verlag den Maßstab für diese neue Reihe innerhalb des alea-Programmes setzen.