Search
Search Menu

Niki Laudas Formel 1

Niki Laudas Formel 1

Viel unattraktiver kann man einen Spielplan kaum gestalten. Das ist aber gerade bei NIKI LAUDAS FORMEL 1 ein Jammer, handelt es sich doch um ein taktisches und bis zuletzt spannendes Autorennen. Als Spielmotor dienen Spielkarten, die entweder einen oder mehrere Wagen vorwärts bewegen. Nachdem jeder Spieler seine Karten erhalten hat und sich überlegt hat, mit welchen Boliden er die besten Gewinnchancen hätte, werden die sechs Autos versteigert. Und dann geht das Gerangel los: Mit Überholen und Ausbremsen durch Kurven und enge Schikanen hindurch ist jeder bestrebt, seinen eigenen Wagen schnell ins Ziel zu steuern und die Gegner daran zu hindern. Mit NIKI LAUDAS FORMEL 1 wurde damals zum erstenmal ein Spiel von Wolfgang Kramer prämiert.