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Mitternachtsparty

Mitternachtsparty

Wildes Gedränge entsteht auf der Galerie von Schloss Schlotterstein, sobald Hugo, das Schlossgespenst, am Ende der Kellertreppe erscheint und seine Jagd auf die Partygäste aufnimmt. Da heißt es rennen, was der Würfel hergibt. Jeder versucht, sich in den angrenzenden Räumen in Sicherheit zu bringen, die jedoch nur mit genauem Wurf betreten werden dürfen. Da zudem jeder Spieler für mehrere Figuren verantwortlich ist und der launische Würfel Hugo bisweilen fast Sprinterqualität verleiht, gibt es für viele meist kein Entrinnen. Wer sich von Hugo erwischen Iässt, wird auf die Kellertreppe verdammt und kassiert zur Strafe Gruselpunkte. Die gibt’s, wenngleich zum Glück in deutlich geringerer Dosierung, sogar in manchen Räumen, sofern dort nämlich kleine Gespenster den Flüchtenden auflauern. Doch keine Bange: Hugo ist ein verspieltes Kerlchen, das seine Opfer zur nächsten Mitternachtsparty wieder frei lässt. Schließlich möchte er ja erneut seinen Spaß als Häscher auskosten können.