Search
Search Menu

Mister Zero

Mister Zero

Neue Spielideen sind schwer zu finden und daher selten. Mit MISTER ZERO ist eine solche originelle, dazu noch leicht erlernbare und schnell spielbare Idee geglückt. Auf dem Spielplan findet sich ein Wegenetz, in dessen Mitte eine Spielfigur – Mr. Zero – steht. Jeder der beiden Spieler hat ein markiertes Zielfeld und versucht, mit zehn, von 0 bis 9 nummerierten Chips, den Weg von Mr. Zero so zu beeinflussen, dass er dieses erreicht. Dazu werden die Chips von den Spielern abwechselnd auf die Wege gelegt. Sind alle Chips gelegt, ist das Spiel zu Ende, denn nun beginnt Mr. Zero seinen Weg, indem er an einer Kreuzung immer dem Weg mit dem niedrigsten Chip folgt. Diese werden dabei herumgedreht. Gelangt Mr. Zero auf das Zielfeld eines Spielers, erhält dieser alle bis dahin umgedrehten Chips. Der Spieler mit den meisten Chips hat gewonnen.