Search
Search Menu

Löwenherz

Löwenherz

Die Kreativität Klaus Teubers scheint keine Grenzen zu kennen. Nach seinen mehrfachen Erfolgen als Autor des Hauptpreises konnte er sich 1997 mit LÖWENHERZ auf der Auswahlliste plazieren. Dieses Spiel wird all die Spieler ansprechen, die schon an DIE SIEDLER VON CATAN oder Wolfgang Kramers EL GRANDE ihre Freude hatten. Sechs Spielplanteile werden zu einer immer wieder anderen Landschaft zusammengesetzt. Es gibt Kulturland, Wälder, Gebirge und Städte. Die Spieler versuchen um die Wette, ihren Einflussbereich zu erweitern und damit Siegpunkte zusammenzutragen. Gebietserweiterungen kommen allerdings nur langsam voran, und jedes Territorium hat eigene Vor- und Nachteile: Soll man lieber Städte erobern, die Silberminen der Gebirge ausbeuten oder neue Ritterheere ausheben? Wer sein Geld und seine Politikkarten am besten einsetzt, wer zudem seine Mitspieler am besten einschätzt, der wird der neue König Löwenherz.