Search
Search Menu

Feuerwehr

Feuerwehr

Großbrand in der Innenstadt! Die kleinen Feuerwehrleute rücken mit ihren Löschzügen zur Brandbekämpfung aus. Doch die Straßen sind mit Lastwagen völlig verstopft, so dass kaum voranzukommen ist, derweil die Flammen immer höher schlagen. Da kann nur gegenseitige Unterstützung helfen, worauf die Teilnehmer freilich selbst erst einmal kommen müssen. Dabei bleibt trotz der Verwendung eines Symbolwürfels genug Raum für eigene Entscheidungen, so dass der Eindruck vermieden wird, den Mechanismen des Spiels völlig ausgeliefert zu sein. Trotz aller gemeinsamen Bemühungen wird es oft äußerst knapp, dass das rasch um sich greifende Feuer nicht mehr rechtzeitig gelöscht werden kann. Für wachsende Spannung ist damit jedenfalls bestens gesorgt, und wenn´s diesmal nicht geklappt haben sollte, dann eben beim nächsten Mal.