Search
Search Menu

Caesar & Cleopatra

Caesar & Cleopatra

Sie waren wohl eines der berühmtesten und – glaubt man den Erzählungen – auch eines der streitsüchtigsten Liebespaare der Geschichte. CAESAR & CLEOPATRA gibt uns nun einen kleinen Einblick in ihr tägliches Leben und es geht, wie könnte es anders sein, um nichts anderes als Macht und Einfluss. 21 Patrizier aus fünf verschiedenen Gesellschaftsschichten Roms sind das Objekt der Begierde und wer die Mehrheit davon kontrolliert, hat das Sagen. Bestochen werden diese Herren mit Einflusskarten, höchstens zwei pro Runde, entweder eine Karte verdeckt gespielt, oder zwei offen. Das Ganze endet dann mit der Befragung einer Gruppe – es sei denn man feiert wieder einmal eine Orgie – und jener Spieler, der über mehr Einflusspunkte in dieser Gruppe verfügt, darf sich eine Stimme gutschreiben. Sonderpunkte gibt es am Ende übrigens, falls man die Mehrheit in einer Gruppe kontrolliert. Die rechte Würze erhält CAESAR & CLEOPATRA allerdings durch Aktionskarten, die es einem erlauben, den Gegenüber so richtig schön zu piesacken. Leider jedoch nur einmal pro Runde. CAESAR & CLEOPATRA ist ein sehr empfehlenswertes und preiswertes Vergnügen für zwei Spieler, das schnell mal in 30 Minuten ohne allzu große Denkorgien konsumiert ist.