Search
Search Menu

Alles im Eimer

Alles im Eimer

Hoffentlich ist nicht ALLES IM EIMER, wenn die Tierhorde vorübergezogen ist. Insgesamt 110 Karten mit Tieren in fünf Farben und Werten zwischen 1 und 8 haben wir, jede/r bekommt zwölf. Dazu gibt’s je drei Eimer-Plättchen in den in gleichen Farben, die wir zu einer Pyramide auslegen. Unten platzieren wir hoffnungsvoll eher die, von denen wir zu Beginn reichlich Karten mit hohen Werten besitzen, oben eher die anderen.

Nun sind die Tiere nur drauf aus, Eimer in unserer schönen Pyramide umzustoßen. Das geht so: Wer anfängt, legt eine Tierart fest, die so lange gilt, bis irgendwo ein Eimer gefallen ist. Wenn wir dran sind, spielen wir ein bis drei Karten in der entsprechenden Farbe aus, addieren die Werte unserer ausgespielten Karten, greifen mit diesem Wert Eimer in der gleichen Farbe in der Pyramide unseres linken Nachbarn an und ziehen schnell eine Karte nach. Der Nachbar kann den Angriff nur abwehren, indem er einen höheren Kartenwert legt. Sobald wir nicht abwehren können oder wollen, stürzt in unserer Pyramide ein Eimer dieser Farbe um, und natürlich auch alle die, die drüber gestapelt waren. Zum Trost dürfen wir eine neue Tierkarte anspielen. Ist die erste Pyramide völlig zerstört, hat der gewonnen, der jetzt noch die meisten Eimerchen in seiner stehen hat

ALLES IM EIMER ist ein Kartenspiel, bei dem wir ein bisschen Taktik und viel Glück brauchen, um die richtigen Karten nachzuziehen. Mit dieser gelungenen Mischung macht es uns als einfaches, spannendes Spiel in fröhlicher Runde viel Spaß.