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Daddy Cool

Endlich übernimmt einmal der Papa die Hauptrolle in einem Brettspiel. Die Eisbärenkinder haben den Inuit beim Renovieren ihrer Iglus geholfen und sich dabei gehörig bekleckert. Sie machen ein Wettrennen zum Waschzuber und werden dabei von Daddy Cool über die Eisschollen geleitet. Die Spieler müssen immer wieder entscheiden, ob sie auf Nummer Sicher gehen oder etwas

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| Nominated for Kinderspiel des Jahres | 2005

Zahlenzwerge

Lernen mit Kopf und Hand ist das Motto von ZAHLENZWERGE, ein Lernspiel, das Vorschulkinder in ein zauberhaftes Zahlenland entführt. Dort lernen sie tastend, hüpfend, beobachtend den Zahlenbereich eins bis zehn kennen. ZAHLENZWERGE spricht im Laufe des Spiels nicht nur viele Sinne an, es bietet den kleinen Zahlenzwergen auch einen spannenden Wettkampf um wertvolle Schätze. Das

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| Recommendation list Kinderspiel des Jahres | 2005

Snorta

Jeder bekommt eine Tierstimme und einen verdeckten Stapel aus bunt gemischten Tierkarten zugeteilt. Reihum deckt immer einer eine Karte auf. Sobald zwei gleiche Tiere zu sehen sind, müssen die, vor denen diese Tiere liegen, möglichst schnell Tierstimmen nachmachen. So wird gegrunzt und gekräht, gewiehert und gebellt und mit viel Konzentration sogar an der richtigen Stelle.

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| Recommendation list Kinderspiel des Jahres | 2005

Buddel Company

Wo stecken denn nur die frechen bunten Maulwürfe? Paarweise buddeln sie sich in die Wiese. Nur einer guckt jeweils aus dem Spielplan, der andere ist darunter versteckt. Die Spieler müssen sich merken, wo die roten, grünen, blauen und weißen Maulwürfe abgetaucht sind. Wer an der Reihe ist, dreht genau drei Maulwürfe um. Stimmen danach die

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| Recommendation list Kinderspiel des Jahres | 2005

Zauberlehrling

Auf vier Spiralwegen ziehen Zauberlehrlinge in eine Zauberwerkstatt. Ob sie auf diesem Weg vorankommen, bestimmt ein großer Magier, der sich auf acht magnetischen Zaubersteinen bewegt. Er spielt mit roten und grünen Signalen Zauberampel. Was anfangs für die Spieler rein zufällig geschieht, wird mit der Zeit berechenbarer. ZAUBERLEHRLING ist ein schnelles Spiel, es kann schon nach

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| Recommendation list Kinderspiel des Jahres | 2005

Yinsh

Fünf eigene Spielsteine sollen in eine Reihe gebracht werden. Die Steine bringen wir aufs Feld, indem wir sie in einen unserer fünf Ringe auf den Plan legen. Danach wird der Ring über das Feld bewegt und sorgt so dafür, dass überquerte Spielsteine umgedreht werden. Dadurch wechseln sie Farbe und Besitzer. Wer eine Fünferreihe hat, darf

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| Recommendation list Spiel des Jahres | 2004

Viele Dinge

60 bunte Karten zeigen Bilder, vom Auto bis zum Zug. Alle suchen zu einem vorgegebenen Buchstaben Begriffe, die auf den offen ausliegenden Karten abgebildet sind oder damit in Verbindung stehen. Wer sechs Karten hat, ruft: „Stopp“. Reihum nennt jeder den gedachten Begriff. Lassen ihn die Mitspieler gelten, ist die Karte gewonnen. Flott, amüsant, fantasieanregend, preiswert

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| Recommendation list Spiel des Jahres | 2004

Im Wassergarten

IM WASSERGARTEN liegen 48 Plättchen mit ähnlichen Motiven offen aus. Dazu gibt es zwölf Karten mit jeweils vier dieser Motive. Jeder bekommt pro Runde eine Karten und versucht, als Erster seine vier passenden Plättchen zu finden. Was stimmt, bringt Punkte. Wer die meisten erzielt, gewinnt dieses gelungene, schnelle Spiel, bei dem es darauf ankommt, sich

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| Recommendation list Spiel des Jahres | 2004

Coyote

Der Wilde Westen blufft. Jeder bekommt eine Indianerkarte in sein Stirnband gesteckt. Ihren Wert kennt er nicht. Er sieht nur die Karten der Mitspieler. Es gilt zu erraten, wie viele Indianer insgesamt vorhanden sind. Jeder tippt eine höhere Zahl als der Nachbar. Wer falsch tippt und erwischt wird, verliert. Spezialkarten sorgen für zusätzliche Verwirrung bei

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| Recommendation list Spiel des Jahres | 2004
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