Suche
Suche Menü

Bernhard Löhlein

Bernhard Löhlein

Sprecher der Jury Spiel des Jahres

Jahrgang 1965, verheiratet, drei erwachsene Kinder, wohnt in Ingolstadt. Er ist Redakteur in der Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit der Diözese Eichstätt. Dort ist er redaktionell verantwortlich für das Hörfunk-Programm, für das er Beiträge aus dem kirchlichen Leben oder zu sozialen Themen verfasst. Jede Woche moderiert er die Sendung “Der Sonntag Morgen” des Spartensenders Radio K1. Auch Spiele stellt er im Radio vor: Seit über 20 Jahren präsentiert er jeden Samstag das „Spiel der Woche“ bei Radio IN (Großraum Ingolstadt). Außerdem verfasst er wöchentlich eine Spielekritik beim Weißenburger Tagblatt.

Spielen ist für ihn eine große Leidenschaft, daheim in der Familie genauso wie in seinem Spiele-Club Ali-Baba. Er organisiert Spiele-Veranstaltungen und freut sich, wenn es ihm gelingt, Menschen für das Spiel zu begeistern.

Adresse
Nördliche Ringstraße 29 A, D-85057 Ingolstadt
Telefon
+49 151 19635655
E-Mail
loehlein@spiel-des-jahres.de