Suche
Suche Menü

Arne Proctor

Arne Proctor

Arne Proctor (Jahrgang 1985) ist in Ingolstadt geboren und wohnt dort zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Stieftöchtern. Nachdem er seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher beendet hatte, begann er, nach ein paar Zwischenstationen 2013 im Kinderhaus Marienheim zu arbeiten. Dort leitet er einen Kinderhort mit 34 Grundschülern im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Schon seit seiner Kindheit, als er durch seinen Cousin auf das Sammelkartenspiel „Magic: The Gathering“ aufmerksam wurde, ist er ein leidenschaftlicher Spieler. In seinem Freundeskreis fand er bald mehrere Mitspieler, mit denen er sich auch heute noch zum Spielen trifft. Durch seine Arbeit im Hort und eine Fortbildung zum Thema „Brettspiele“ entdeckte er letztendlich auch seine Begeisterung für Gesellschaftsspiele. Seitdem probiert er regelmäßig neue Kinderspiele mit den SchülerInnen in seiner Hortgruppe aus. Zusammen mit seiner Familie und an gemeinsamen Spieleabenden mit Freunden wird aber auch zuhause viel und gerne gespielt.