Suche
Suche Menü

Sandra Lemberger

Sandra Lemberger

Jurymitglied bis Juli 2020

Geboren 1968 in Niederösterreich. Nach Hauptschule, Abitur und Lehramtsstudium war sie einige Jahre Weltenbummlerin mit Gelegenheitsjobs; 1994 ist die Österreicherin in der gastfreundlichen Pfalz hängen geblieben, wo sie als Lehrerin für Textverarbeitung und Bürowirtschaft tätig ist.

In ihrem neuen Domizil knüpfte sie erste Kontakte zur Mannheimer Spieliothek und zu Hall9000. Anfangs nur, um ihrem Hobby Spielen öfter frönen zu können, nach und nach auch zum Schreiben von Rezensionen für die Homepage von Hall9000, vor allem im Bereich Kinder- und Fantasyspiele. Seit 2006 ist sie dort auch als Lektorin tätig. Das Hobby Spiel würde sie gerne viel verbreiteter sehen und deshalb hat sie fast immer mindestens ein kleines Spielchen in der Tasche – wer braucht schon Lippenstift und Nagellack, wenn er/sie stattdessen ein gutes Spiel einpacken kann?