Suche
Suche Menü

Martin Klein

Martin Klein

ausgeschieden im September 2020

Geboren 1986 in Troisdorf, wohnhaft in Würselen bei Aachen, Diplom-Verwaltungswirt (FH) bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in Bonn. Nachdem die Kindheit und Adoleszenz vor allem von Computer- und Konsolen-Spielen geprägt war, entdeckte Klein erst zeitgleich mit dem Einstieg ins Berufsleben im Jahr 2006 seine Leidenschaft für Brettspiele. Freunde hatten ihn zu einer Partie „Die Siedler von Catan“ überredet, welches er bis dahin für einen Brettspiel-Ableger der Computerspiel-Reihe „Die Siedler“ gehalten hatte. In den folgenden Jahren sollte sich die Spielerei für ihn immer mehr zur freizeitbestimmenden Passion entwickeln, die er mit einem immer größer werdenden Kreis an Mitspielern teilte.

Seit dem Jahr 2010 betreibt Klein das Blog Spielerleben, von dem er selber nicht genau weiß, ob es nun „Spieler-Leben” oder „Spiel-Erleben” heißt. Nachdem er im Jahr 2011 entdeckte, dass er nicht nur ein vortrefflicher Spieler, sondern außerdem auch eine vortreffliche Quasselstrippe ist, veröffentlicht er auf seinem Blog und bei YouTube vor allem Video-Rezensionen zu Gesellschaftsspielen jeder Art.

Portraitbild in höherer Auflösung

Adresse
Neustraße 65, D-52146 Würselen
Telefon
+49 1575 5506197
E-Mail
spielerleben@gmx.de