Suche
Suche Menü

Hauke Petersen

Hauke Petersen

ehemaliges Mitglied

Hauke Petersen (Jahrgang 1974) ist gebürtiger Bremer, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt im niedersächsischen Georgsmarienhütte, einem Ort, der schöner ist, als er klingt. Er arbeitet seit 2008 als Lokalredakteur für die Neue Osnabrücker Zeitung. Dem vorherigen Volontariat im selben Hause gingen zwei juristische Staatsexamen voraus.

Dank seines Vaters kam Hauke Petersen schon früh zum Gesellschaftsspiel. Das erste Spiel des Jahres „Hase und Igel“ ist bis heute eines seiner Lieblingsspiele. Neben weiteren Klassikern wie „Scotland Yard“ und „Spiel des Lebens“ kam später auch Abseitiges wie „Full Metal Planete“ und „Robo Rally“ auf den Tisch. Auch an Rollenspielen („Das Schwarze Auge“) beteiligte er sich, zur Sucht entwickelte sich aber das Sammelkartenspiel „Magic: The Gathering“.

Seit 2009 rezensiert Hauke Petersen für die Neue Osnabrücker Zeitung Familien- und Kennerspiele, im Jahr 2014 kamen Kinderspiele hinzu. Er erstellt gemeinsam mit seinem Kollegen Karsten Grosser eine regelmäßige Spieleseite für die Zeitung.

  • Karsten Grosser und Hauke Petersen: NOZ Spielekenner


    Portraitbild in höherer Auflösung

    Adresse
    Heinrich-Schmedt-Straße 9, D-49124 Georgsmarienhütte
    Telefon
    +49 5401 3619538
    E-Mail
    hauke_petersen@yahoo.de